Sonntag, 24. Februar 2013

Wer folgt mir nicht zurück? / Hilfreiche Apps für Twitter und Instagram

Die oben gestellte Frage stellen sich viele NutzerInnen von Twitter, Instagram und vielen anderen Netzwerken.

Ich werde euch im Folgenden Möglichkeiten vorstellen, wie ihr überprüfen könnt, wer euch nicht zurückfolgt und wie ihr diesen Personen ganz einfach entfolgen könnt.

Beginnen möchte ich mit friendorfollow.com, einer Applikation, die derzeit nur für Twitter zur Verfügung steht. (In der bereits vorliegenden beta-Version der Erweiterung der App funktioniert die App aber auch mit Instagram und flickr.) 

Hier ein Eindruck von friendorfollow.com. / Q: http://friendorfollow.com
Friendorfollow bietet nach der Anmeldung mit dem eigenen Twitter-Konto viele Möglichkeiten:

1. Friendorfollow teilt die Twitter-Kontakte in drei Kategorien, zwischen welchen man wählen kann. Die erste Gruppe sind die TwittererInnen, denen man folgt, die einem aber nicht zurückfolgen. Die zweite Gruppe sind die eigenen Fans, also die Leute, die einem folgen, denen man aber selbst nicht zurückfolgt. Die dritte Gruppe sind die Freunde, also die, denen man folgt und die zurückfolgen. Uns interessiert hier nur die erste Gruppe.

2. Wählt man die erste Gruppe kann man diese Kontakte nochmal unterteilen lassen. 1) geschützte Accounts, 2) Verifizierte Accounts, 3) Normale Accounts. 

3. Hat man sich nun für eine bestimmte Gruppe entschieden, werden die Bilder der TwittererInnen angezeigt und man kann mit der Maus draufgehen und hat dann die Möglichkeit, zu entfolgen.

Fazit: Die Applikation ist sehr hilfreich, weil man die Möglichkeit hat, Leute aus der eigenen TL leicht rauszuschmeißen. Super Sache! 



Das zweite hilfreiche Tool, das ich gerne vorstellen will, ist InstaFriends.

Hier ein Eindruck von InstaFriends. / Q: http://inst.me/

InstaFriends ist ein Tool, das für Instagram entwickelt wurde. Die Anmeldung funktioniert mit dem Instagram-Account.

InstaFriends hat die gleich Funktion wie Friendorfollow.com. Es geht darum, Leuten zu entfolgen und zu sehen, wer einem nicht zurückfolgt. Die Seite ist ähnlich wie friendorfollow und selbsterklärend.

Fazit: Trotz der beta-Version von friendorfollow.com, die auch Instagram bedient, eine Alternative, da das Entfolgen noch einfacher ist und die Seite auch ein ansehlicherer Webauftritt ist. Für Instagram mein Favorit. Beachte: Instagram erlaubt nur 200 Followerbewegungen pro Stunde, die Funktion ist also begrenzt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen