Montag, 9. Dezember 2013

Rücknahme der Verschiebung von „House of Cards“ ins Nachtprogramm

Zusammen mit Carsten Sinß habe ich einen Beschwerde-Brief aufgesetzt, den wir an Sat.1 senden werden. Wir wollen nicht, dass "House of Cards" ins Nachtprogramm verschoben wird, denn diese Serie ist ein Teil der politischen Bildung im Deutschen Fernsehen, vor allem für junge Menschen!

Wenn ihr den Brief mitzeichnen wollt, wendet euch bitte bei Twitter oder Facebook an Carsten oder mich. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herrn                                             Hofheim und Oestrich-Winkel, den 09.12.2013
Markan Karajica
Vorsitzender
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Medienalle 4
D-85774 Unterföhring
                                                                                        

Rücknahme der Verschiebung von „House of Cards“ ins Nachtprogramm


Sehr geehrter Herr Karajica,


Die Serie „House of Cards“ hat nicht nur sehr gute Kritiken bekommen; wir empfinden sie auch als einen Teil der politischen Bildung im Deutschen Fernsehen, allem voran für junge Menschen. Die Serie gewährt Einblick in den Washingtoner Regierungsbetrieb und zeigt somit politische Prozesse und Arbeit auf. Wir sind der Meinung, dass „House of Cards“ eine der wenigen Institutionen im Deutschen Fernsehen ist, die in der Lage ist, jungen Menschen Einblicke in den politischen Betrieb zu gewähren und somit auch „Lust“ auf Politik zu machen.

Deshalb möchten wir uns mit dieser Mail bei Ihnen dafür einsetzen, dass der originäre Sendeplatz beibehalten wird. Nützlich könnte auch ein Vorziehen der Serie auf 22.15-23.15 Uhr sein, um mehr Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden die Möglichkeit zu geben, die Serie zu konsumieren.

Wir bitten Sie, die vorgesehene Verschiebung rückgängig zu machen und hoffen auf baldige Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen


Carsten Sinß (Vorsitzender der Jusos Hessen-Süd 2011-2013)
Jonas Tresbach (Vorsitzender der Jusos Main-Taunus)
Phillip Krassnig (Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend Hessen)
Bijan Kaffenberg (Stellv. Landesvorsitzender der Jusos Hessen)
Sven-Andrej Scharf (Vorsitzender der Jusos Wiesbaden)
Jörg Suckut (Stellv. Vorsitzender der Jusos Darmstadt-Dieburg)
Mirza Kehonjic-Thiede
David Gutensohn
David Peter Herbert Berger
...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen