Dienstag, 21. Oktober 2014

Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Heute wurde ich von der tollen Berlinerin Becca aufgefordert, am 11-Fragen-Spiel, das gerade bei Twitter die Runde macht, teilzunehmen. Dabei beantworten Blogger_innen elf Fragen und stellen dann elf eigene Fragen an elf befreundete Blogger_innen. Danke für die Nominierung, Becca. (Wenigstens muss ich mir nicht nochmal einen Kübel Eiswasser überschütten!) Danke auch für den Songtext von WIZO, den ich persönlich zu einhundert Prozent unterstütze. 
Sonnenaufgang über Mainz

Jetzt komme ich gerne zur Beantwortung deiner Fragen. :) 
1. Für was investierst du in deinem Alltag die meiste Zeit?
Das ist mit Sicherheit meine ehrenamtliche Arbeit für die Jusos. Oder die Minuten, Stunden, Tage und Jahre, die ich auf Twitter und Facebook verbringe. Aber ich glaube, ich kann meine Zeit ganz gut einteilen! :)
2. Was brauchst du unbedingt zum Überleben?
Hmm, das ist keine leichte Frage. Essen und Trinken natürlich. Aber ich glaube, hier geht es um etwas anderes. Ich glaube, ohne meine Familie wäre es wirklich schwierig durchs Leben zu kommen! 
3. Lohnt es sich für Ideale noch zu kämpfen?
Na klar! Auch wenn es manchmal schwer fällt, man darf nie aufgeben! Irgendwann kommt man ans Ziel, davon bin ich überzeugt. :) 
4. Wenn ein Freund dich um 4 Uhr nachts anruft,gehst du ran?
Kommt drauf an, wie gut ich mit ihm befreundet bin und wie gut der Traum ist, den er unterbricht. ;) 
5. Welches ist dein Lieblings-Rezept?
Kartoffeln mit Spinat und Spiegeleiern sowie der Kartoffelsalat meiner Oma.
6. Was würdest du dir kaufen,wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Ich glaube ein recht großes Auto und eine Wohnung mit Balkon! <3 
7. Mit welchem Schauspieler würdest du gerne einen Film drehen und worum würde es gehen?
Mit Sandra Bullock und es würde um eine Beziehung einer älteren Frau mit einem jüngeren Mann gehen. :D 
8. Welches Teil in deiner Wohnung findest du selber total doof,aber wirfst es nicht weg,weil es dir jemand schenkte,den du sehr magst?
Ich bin erst umgezogen, da hab ich diese ganzen Dinge aussortiert. Es ist aber doof, dass wir keinen Balkon haben. 
9. Gehst du oder warst du schon bei einem Klassentreffen?
War schon bei einem und würde es immer wieder tun. Ich habe eine tolle Stufe gehabt! <3 
10.Du hast die Wahl, welche Superkraft würdest du dann haben wollen?
Fliegen! 
11. Wie lange hast du für die Beantwortung der Fragen benötigt?
Mist, nicht auf die Uhr geguckt. So 10 Minuten?! 
--------
Ich nominiere fünf Blogger_innen, da mir derzeit nicht mehr Leute einfallen.
Carsten Sinß (@csinss, carsten-sinss.blogspot.de), 
Anna Böhler (die welt annalysieren), 
Thomas Wieczorek (@migrate89, schreibtauchunsinn.weebly.com), 
Marco (@lifeofmarco, lifeofmarco.de)
Yannick Reuter (@y_reuter, yreuter.blogspot.de)

Mein elf Fragen an euch sind:
1. Würdest du gerne woanders leben und wenn ja, wo?
2. Lohnt es sich, für Ideale zu kämpfen?
3. Wann heiligt der Zweck die Mittel?
4. Du darfst dir eine Superkraft aussuchen. Welche wählst du?
5. Für wen/was würdest du sterben?
6. Bist du eher ein Hund- oder ein Katzenmensch?
7. Was bedeutet dir dein Lieblings-Fußballverein?
8. Wie stehst du zu Rüstungsexporten im Allgemeinen?
9. Geht es den Menschen in Deutschland im Allgemeinen zu gut?
10. Wer trägt mehr zur Politikverdrossenheit bei: Angela Merkel oder die Medien?
11. Ist dieses Internet für uns alle #Neuland?
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Beantworten! :) 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen