Mittwoch, 16. Januar 2013

Jusos Hofheim zu Gast im „Jugendcafé Memento“




Im Rahmen einer Spendenübergabe besuchte die Hofheimer Juso-AG am Mittwoch, den 16.01.2013, das Jugendcafé Memento, das sich in den Räumlichkeiten im Hofheimer Haus der Jugend befindet und hauptsächlich von ehrenamtlich tätigen Jugendlichen betrieben wird. Bei einem von den Jusos Ende letzten Jahres veranstalteten Pokerturnier konnten durch Teilnahmegebühren 65 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden. „Wir waren uns schnell darüber einig, dass dieses Jahr das Café Memento unsere Spende erhalten soll, denn dort engagieren sich ehrenamtlich Jugendliche, die es verdient haben, wahrgenommen und gefördert zu werden“, so Jonas Tresbach, Vorsitzender der Jusos Hofheim. Die Jusos hatten im Dezember 2012 eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ehrenamt“ veranstaltet und nehmen sich seitdem dieses Themas verstärkt an. „Natürlich wissen wir, dass die Betreiber des Café Memento durch unsere Spende keine großen Sprünge machen können. Vielmehr geht es uns um die nette Geste und darum den Jugendlichen deutlich zu machen,  wie wichtig ehrenamtliche Tätige für unsere Stadt sind “, sagte Yannick Reuter, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Hofheim. Die Spende wurde von Seiten der Jugendlichen erfreut entgegengenommen und wird sicher schon bald seine Verwendung finden!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen