Freitag, 5. April 2013

Herr Exner, bitte geben Sie beim Zitieren Ihre Quellen an!

In seinem Flyer zur BürgermeisterInnenwahl führt CDU-Kandidat Exner u.a. den Punkt „Liebens- und lebenswertes Hofheim für alle“ auf. Jonas Tresbach, Vorsitzender der Jusos Hofheim, Yannick Reuter und Dennis Riemann, beide stellvertretende Vorsitzende der Jusos Hofheim, erklären dazu:

„Wir freuen uns, dass der CDU-Kandidat die Politik unserer Hofheimer Bürgermeisterin Gisela Stang inhaltlich unterstützt. Genau wie Herr Exner finden wir das von Gisela Stang geformte Hofheim liebens- und lebenswert und freuen uns gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin in den nächsten sechs Jahren weiterzuarbeiten.

Der von der CDU verwendete Slogan „Liebens- und lebenswertes Hofheim für alle“ findet sich nicht nur wörtlich im jetzigen Wahlprogramm unserer Bürgermeisterin wieder, sondern war seit zwölf Jahren stets Teil ihrer Programme und Eckpfeiler ihrer Politik. Aus diesem Grund wundern wir uns, warum Herr Exner in seinem Flyer wörtlich aus dem Wahlprogramm unserer Bürgermeisterin zitiert, ohne dabei eine Quelle anzugeben. Wir erwarten, dass er dies berichtigt und in seinem Flyer eine Fußnote anbringt, mit der er auf Gisela Stangs Wahlprogramm verweist.“


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen