Mittwoch, 19. September 2012

Irmer, der Islamkritiker.

Hans-Jürgen Irmer ist als bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im HLT zurückgetreten.
Obwohl man seine Positionen natürlich kennt, kam dieser Schritt überraschend.

Irmer sah seine Position in der Koalition nicht mehr vertreten. Da fragt man sich, wieso hat er nicht auch den stellvertretenden Fraktionsvorsitz hingeschmissen. Naja, so sind sie halt, die Leute, die an ihrem Stuhl kleben.

Hier seine Grundthesen:

1. Islamunterricht darf in Hessen nicht eingeführt werden / Wir brauchen nicht mehr sondern weniger Muslime in Hessen.
2. Das Landesschulamt darf nicht realisiert werden.


Mein Meinung dazu:

Ein Islamkritiker und Rechtspopulist hat m.E. nichts im HLT bzw. in Hessen verloren, ein Landesschulamt aber auch nicht.

Dass sich jetzt also die JuLis, die das Landesschulamt verfechten, darüber freuen, dass Irmer zurückgetreten ist, ist nicht voll berechtgt, denn wer braucht eine Behörde, von der niemand weiß, wie sie aussehen soll und von der jeder weiß, dass Bürokratie ohne Ende anfallen wird?

Ich nicht.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen