Dienstag, 11. September 2012

Mein Steckbrief

Hier mein Steckbrief, damit ihr wisst, mit wem ihr es zutun habt!

 
Was gibt’s über dich zu erzählen?
Ich heiße Jonas Tresbach, bin 20 Jahre alt und komme aus Wallau. Im Moment mache ich ein FSJ in der Landtagsfraktion der HessenSPD.
Wieso bist du Juso?
Ich bin bei den Jusos, weil ich mich schon immer für Politik interessiere und irgendwann der Zeitpunkt kam, an dem sich die Frage stellte: „Zu welcher linken Jugendorganisation willst du gehen?“ Die Jusos haben mir einfach am besten gefallen, weil sie sich meiner Meinung nach am besten für soziale Gerechtigkeit einsetzen.
Lieblingszitat?
"Frieden ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Frieden." - Willy Brandt
und natürlich "Wer nicht redet, wird nicht gehört." - Helmut Schmidt
Welche Hobbys hast du neben den Jusos?
Ich gucke/mache gerne Sport, insbesondere Fußball! Ich bin ein großer Eintracht-Fan!
Wer ist/sind deine Lieblingsfigur/en aus der Historie?
Franz Kafka, Willy Brandt und Rosa Luxemburg
Wer ist deine Lieblingspolitiker/dein Lieblingspolitiker?
François Hollande, Thorsten Schäfer-Gümbel (TSG), Hannelore Kraft (HK), Günter Rudolph ;D
Für welche Politikfelder interessierst du dich am meisten?
Sozial- und Bildungspolitik, aber auch Netzpolitik
Welche DVD darf in deinem Regal nicht fehlen?
Blow, Inception und HdR
Was liest du besonders gerne?
Alles von Hermann Hesse und Herr der Ringe

Auf deinem MP3-Player findet man…?
Hauptsächlich alles aus der Rock-Richtung, aber auch Vega und Bosca und natürlich Die Internationale :D
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen